Taekwondo Verein Mastholte e.V.       
 

Im November haben 40 unserer Sportler/innen die Prüfung zum nächsten Kup bestanden.

An der letzten Prüfung in diesem Jahr haben 40 Absolventen mit Erfolg teilgenommen,. 

Die Sportler/innen mussten ihr Können in den Disziplinen: Formenlauf, Wettkampf, Partnerübungen, Selbstverteidigung und Bruchtest unter Beweis stellen. Durch unseren Verband, die Deutsche Taekwondo Union, ist genau festgelegt, zu welchem Gurt, welche Disziplinen gezeigt werden müssen und wie präzise sie ausgeführt werden. Nur ausgebildete Prüfer dürfen prüfen.

Mit Hanna und Justus Büscher (blau-braun), sowie Amelie Wilke (braun) waren auch höher graduierte Sportler/innen dabei. 

Die Trainer Ulli und Natascha Vinnemeier waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Alle hatten einen anstrengenden aber auch schönen Tag, der mit neuen Gürteln belohnt wurde. 










Am 23.09.23 hatten wir eine kleine Prüfung mit 17 Sportler/innen. 

Es haben überwiegend die neuen, jungen Kinder die erste Prüfung abgehalten. Alle waren mit Eifer und Freude dabei und alle konnten sich über den neuen Gürtel freuen. 


Vor den Ferien haben vier unserer Sportler/innen die Prüfung zum Schwarzgurt bestanden. 

Nach intensiver Vorbereitung war es vor den Ferien endlich soweit. 

Sophie Denzel, Carolin Kleinehakenkamp, Ansgar Mathmann und Christian Tydecks haben mit tollen Leistungen die Prüfung zum Schwarzen Gürtel bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Schwarzgurte. 








Am 03.06.2023 hatten wir eine große Kupprüfung mit 60 Prüflingen

Die Prüfung fand in drei Gruppen statt und es wurde vom Weißgurt bis Braun-Schwarzgurt geprüft.

Die Jüngsten waren erst 6 Jahre alt und die ältesten über 50 Jahre.

Es wurde das Können in den Disziplinen Grundschule, Formenlauf, Partnerübungen, 

Selbstverteidigung, Wettkampf und Bruchtest geprüft. 

Das intensive Training hat sich ausgezahlt und so haben alle Prüflinge bestanden und dürfen nun den nächst höheren Gurt tragen.

Die Trainer Ulli und Natascha Vinnemeier waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.