Taekwondo Verein Mastholte e.V.       
 

Im Februar sind fünf unserer Sportler/innen beim NWTU Newcomer Cup in Wuppertal gestartet.

Unsere Sportler/innen haben durchweg gute Platzierungen bekommen. Wir waren sehr zufrieden. 

Claudia Schneider belegte den 3. Platz und Antonia Lobemeier bekam sogar eine Einladung zum Landeskadertraining. 

Alle anderen hatten Wertungen im oberen Mittelfeld. Für alle war es die erste Teilnahme an einem Technik/Formenturnier, somit waren wir mehr als zufrieden mit den Platzierungen. Es war ein gelungener Start. 













Das erste Quartal hat mit zwei Gurtprüfungen gestartet, an denen insgesamt 53 Sportler/innen teilgenommen haben. 


Die Aufregung war groß, als sich die überwiegend jungen Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren ihrer ersten Gurtprüfung stellten. Bei diesen beiden Prüfungen haben hauptsächlich Anfänger teilgenommen. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden, so konnten sich alle über den nächsten Gürtel freuen.