Taekwondo Verein Mastholte e.V.       
 

Bei uns stehen das freundliche Miteinander und der Spaß am Sport an erster Stelle. 

Taekwondo ist eine über 2000 Jahre alte Kampfsportart aus Korea und bedeutet frei übersetzt: 

Die Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung.  

Der Taekwondo-Verein-Mastholte gehört dem olympischen Taekwondo-Verband an und trainiert nach deren Richtlinien. 

Wir sind Mitglied der NWTU (Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union e.V.) und der DTU (Deutsche Taekwondo Union). 

Unter der Leitung von Ulrich und Natascha Vinnemeier wurde unser Verein im Jahr 2000 gegründet. Inzwischen haben wir ca. 160 Mitglieder und bieten fast jeden Tag mehrere Trainingsstunden an. So ist aus unserem Hobby eine große Aufgabe geworden, die uns großen Spaß macht. Wir haben früher nationale und internationale Erfolge im Wettkampf erzielt und uns in verschiedenen Bereichen immer weitergebildet. 

Ulli ist inzwischen Träger des 6. Dan, hat eine Trainer B-Lizenz, Schulsportlehrerlizenz und ist DTU Prüfer.

Natascha ist Trägerin des 2. Dan, Yogalehrerin, Schulsportlehrerin, Kindertrainerin des LSB und hat die Trainer C-Lizenzen. 

Wir trainieren in den Bereichen:

  • Formenlauf                   
  • Partnerübungen 
  • Selbstverteidigung       
  • Pratzentraining 
  • Wettkampf 
  • und legen Wert auf allgemeine Fitness  

Wir bieten Taekwondo für folgende Altersklassen an: 

4-6 Jahre Mini-Taekwondo in dieser Gruppe üben wir spielerisch einige Techniken des TKD. 

Hier wird sehr viel Wert auf Körpererfahrung und Koordination gelegt. 

6-8 Jahre Kindertraining  

Kindertraining ab 8 Jahren 

ab 10 Jahren Jugendtraining 

Erwachsenentraining für Anfänger und Fortgeschrittene

 Frauen Taekwondo   

Beiträge:  17,00 Euro im Monat

Die Kündigung ist immer zum Monatsende möglich.

Kostenloses Probetraining nach vorheriger Anmeldung.  


Bei Interesse oder Fragen sind wir unter 02944-598176 oder 017681690835 oder Whats App zu erreichen. Email:taekwondo-mastholte@live.de